– 28.05.2024 –

Am Freitag, den 24.05.2024 um 17:00 Uhr war es soweit: Die Tore des großen Fußballplatzes des Sportzentrum Nord wurden geöffnet und der Einlass war freigegeben. Trotz des wechselhaften Wetters kamen über 400 Menschen, um sich das Spiel der Ruhrpott-Helden (unter Leitung von Ingo Anderbrügge) gegen die Stadtauswahl der Stadt Waltrop anzuschauen.

Einige unserer Schüler:innen waren ausgewählt, mit den Ruhrpotthelden gemeinsam einzulaufen. Sie waren sehr aufgeregt, aber auch sehr stolz.

Das Fußballspiel endete mit einem 8:4 für die Ruhrpotthelden. Am Ende wurden noch die Trikots der ehemaligen Bundesliga-Profis versteigert. Dabei kam eine ganze Menge Geld zusammen, welches unserer Schule für unser anstehendes Zirkusprojekt zu Gute kommt. Dafür danken wir ganz herzlich allen Teilnehmer:innen und Spender:innen!