Baumspende für das Projekt „Erlebnisgarten“

– 05.11.2024 –

Im Rahmen des Projekts „Erlebnisgarten“ hat die Schule Oberwiese in Waltrop in diesem Frühling vier besondere Jungbäume auf ihrem Schulgelände gepflanzt, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Naturschutz zu fördern. Die Baumarten – Amber, Walnuss, Apfel und Mooreiche – wurden ausgewählt, um nicht nur die Artenvielfalt zu fördern, sondern den Schüler:innen in Zukunft auch Früchte zu liefern und Schatten zu spenden.
Das Projekt wurde durch eine Spende der Stiftung der Kreissparkasse Recklinghausen zur Förderung von Umwelt- und Naturschutz ermöglicht. Die Stiftung engagiert sich in mehreren Bereichen: Sie fördert Umweltschutzprojekte, setzt sich für den Naturschutz ein und fördert u.a. das Umweltbewusstsein in Form von Anschauungs- und Informationsmaterial, Vortragsveranstaltungen sowie Wettbewerben.
Die Pflege der Jungbäume wird in den kommenden Monaten von den Schüler:innen der Arbeitslehre Garten übernommen, die sich aktiv um die Pflege der Bäume kümmern und auch die Früchte ernten werden. Dank der Spende der Kreissparkasse Recklinghausen konnte die Schule Oberwiese ein wertvolles Umweltprojekt umsetzen, das den Schüler:innen und der Natur gleichermaßen zugutekommt.

Kategorien: Allgemein