Unsere Zirkus-Projektwoche mit dem Zirkus Oberwiese ist zu Ende gegangen – und sie war ein voller Erfolg! Eine Woche lang verwandelte sich unser Schulhof in eine aufregende Zirkuswelt, in der unsere Schüler:innen die Möglichkeit hatten, als Artisten selbst in die Manege zu treten.

Täglich trainierten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den professionellen Zirkusartisten. Ob Zauberei, Seiltanz, Akrobatik oder Clownerie – jeder fand seine ganz persönliche Rolle im Zirkus und zeigte großes Engagement. Die Begeisterung und Motivation waren die ganze Woche über spürbar.

Den krönenden Abschluss bildeten die Aufführungen am Freitag und Samstag, bei denen unsere Schüler:innen das Gelernte vor einem begeisterten Publikum präsentierten. Die Vorführungen waren ein voller Erfolg, und die Zuschauer wurden von der tollen Atmosphäre und den beeindruckenden Darbietungen in den Bann gezogen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen, dem Zirkus Sperlich und natürlich bei unseren fantastischen Schüler:innen, die diese Woche so unvergesslich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein und den Familien, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Diese Zirkuswoche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!